Adressen
Kurse
Schule
Karriere
+498920175159
Über die Gründer
Unser Unternehmen wurde von Anna Ovchinnikova und Evgenii Charikov in München gegründet, um das Interesse von Kindern an technischem Schaffen zu fördern und ihnen wichtige moderne Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Algorithmik, Mathematik und Ingenieurwesen zu vermitteln. Unsere Aufgabe besteht darin, die zukünftigen Möglichkeiten in der digitalen Industrie aufzuzeigen und Jungen und Mädchen bei der Suche nach ihrer Berufung zu unterstützen.
Evgenii
Evgenii Charikov ist Mitbegründer der Liga der Roboter, einer Kinderbildungsorganisation in München und Vater von zwei Töchtern.

Seine Töchter besuchen bereits im zweiten Jahr Robotik-Kurse und lieben es, ihre Kreativität durch das Erstellen und Programmieren von Robotern auszudrücken.

Evgenii verfügt über 19 Jahre Unternehmererfahrung und hat in Ländern wie Indien, China und Russland gearbeitet. Er hat auch 5 Jahre Erfahrung in der digitalen Bildung für Kinder und betreut jährlich über 1.000 Schüler in 15 Bildungszentren.

Seine früheren Projekte erhielten mehrfach Investitionen (insgesamt über 10 Millionen Euro) und Auszeichnungen, wie z.B. der schnell wachsende Start-up-Internetshop für Kinderspielzeug, der den Burda Startup Contest von Burda International gewann.

Seine Hobbys sind Marathon- und Eis-Schwimmen und er nimmt an Marathonveranstaltungen im offenen Wasser von 5 bis 27 Kilometern wie dem Bosporus und dem Wörthersee teil.
Anna
Die Mitbegründerin unseres Unternehmens, Anna Ovchinnikova, arbeitet seit über 7 Jahren als Tutorin für Kinder und liebt Mathematik.

Sie hat einen der stärksten technischen Hochschulen mit dem Schwerpunkt "Informatik und Steuerungssysteme" und "Informationssicherheit" abgeschlossen und studiert nun für einen Master in Management an der Technischen Universität München.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Unternehmen von einer Person mit umfangreicher Erfahrung in der Arbeit mit Kindern geleitet wird - über 100 Schüler in 7 Jahren als Tutorin, Erfahrung in der Betreuung von Ferienlagern für Kinder, einschließlich der Betreuung von Robotik-Camps.

Annas Hobby ist Tanzen.
Unser Core Team
The smartest people work every day to provide the best service and make our clients happy
  • Valeriia Korniushina
    Manager
    Mein Name ist Valeriia Korniushina. Ich bin Studentin im Masterstudiengang Management und Technologie an der TUM. Ich schreibe meine Abschlussarbeit im Bereich
    Datenanalytik und habe bereits einen Masterabschluss in Intelligenter Systemautomatisierung.
    Neben meinem Studium arbeite ich als
    Backend-Developer in der IT-Abteilung der
    TUM. Meine Leidenschaft für Wissenschaft und Technologie inspiriert mich dazu, Kindern zu zeigen, dass Robotik und Wissenschaft nicht nur faszinierend, sondern auch nützlich sind.
    Ich möchte eine Verbindung zwischen Wissenschaft und Bildung schaffen und kleinen Forschern helfen, die erstaunliche Welt der wissenschaftlichen und technologischen Entdeckungen zu erkunden.
    Zusammen mit Gleichgesinnten glaube ich daran, dass wir die Welt zum Besseren verändern können!
  • Natalia Zherebilova
    Projektmanager
    Hallo! Mein Name ist Natalia, ich bin 44 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter. In Russland erhielt ich eine pädagogische Ausbildung und belegte mehrere zusätzliche Fortbildungen im Bildungsdesign. Ich habe außerdem Management von Online-Geschäfts- und Internetprojekten an der Higher School of Economics in Moskau studiert. Ich verfüge über umfassende Erfahrung in der Vermittlung von Grundschulkenntnissen für Kinder sowie über umfangreiche Erfahrung im Aufbau von Bildungsprogrammen. 10 Jahre lang arbeitete sie als Projektmanagerin in Bildungsprojekten für Kinder, von deren Einführung bis zur Veröffentlichung weiterer Produkte, wie Cartoons und Apps.
Unsere Tutors
The smartest people work every day to provide the best service and make our clients happy
  • Tom Hertenberger
    Tutor
    Ich bin Tom, 24 Jahre alt und studiere Management and Technology an der Technischen Universität München. Seit über 10 Jahren interessiere ich mich für IT, Programmierung und Automatisierung, nun würde ich gerne mein Wissen und meine Leidenschaft für Technologie und Programmierung weitergeben. Beruflich habe ich neben meinem Studium schon in einigen großen Unternehmen Erfahrungen gesammelt, thematisch fast immer in verschiedenen technischen Bereichen.
    Früh die Grundlagen von Technik und Programmierung zu verstehen ist meiner Meinung nach ein wichtiger Baustein für das erfolgreiche berufliche und private Leben bzw. für eine mögliche Selbstständigkeit. Zusätzlich macht es sehr viel Spaß sich in den Bereichen der IT auszuprobieren und die ersten Erfolge sind auch schnell möglich und sorgen dafür, dass man mit dem Experimentieren fast nicht aufhören möchte.
    Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen mit euch und stehe natürlich immer für Fragen zur
    Verfügung!
  • Margarita Mariampillai
    Tutorin
    Masterstudentin an der TUM, Data Engineering und Analytics, C++-Entwickler bei GE Aerospace. Liebt Volleyball und Brettspiele.
    "Ich hoffe, dass die Kinder nach unseren Unterrichtsstunden immer das Gefühl haben werden, dass Programmieren und Robotik einfach und unterhaltsam sind, und dass sie inspiriert sind, diese Reise durch ihr Leben fortzusetzen."

  • Oskar Schilling
    Tutor
  • David Gantverg
    Tutor
    Mein Namen ist David Gantverg. Ich bin Student und mache Bachelor als Informatiker an der TU München. Seit meiner Kindheit hatte ich immer Interesse an der IT Technologien, Mathematik und Programmierung. In meinen Freizeit beschäftige ich oft mit dem Lernen anderer Programmiersprachen wie Java, Python, JS und C.
    Ich habe schon mehr als halbes Jahr Erfahrung mit Kindern. In meinem Unterricht versuche ich immer Kinder mit der faszinierenden Welt der Robotik kennenlernen.
  • Refie Kumani
    Tutorin
    Mein Name ist Refie Kumani, aber ihr könnt mich alle Rey nennen. Ich bin 18 Jahre alt und besuche die Fos.
    Ich kann 5 Sprachen sprechen.
    Ich liebe die Arbeit mit Kindern, da sie mich an mich selbst erinnern, als ich auch klein war.
    Ich liebe die Aufregung in ihren Augen, wenn sie eine Leidenschaft haben.
    Ich habe viele Hobbies aber am meisten liebe ich Fußball und lesen.
    Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.
  • Nikita Sysoev
    Tutor
    Mein Name ist Nikita Sysoev. Ich studiere derzeit im Masterstudiengang an der Technischen Universität München und habe davor 3 Jahre in einem Virtual- und Augmented-Reality-Labor gearbeitet, wo ich mich mit Computer Vision beschäftigt habe. Ich erinnere mich, dass ich als Kind meine Mutter davon überzeugt habe, ein Lego-Set für Robotik zu kaufen, und mich im siebten Himmel befand, als ich verschiedene Roboter zusammenbaute und programmierte. Und in meinen Kursen freue ich mich sehr, in den Augen der Kinder die gleiche Freude zu sehen, die ich einst bei der Entwicklung eines neuen Roboters erlebt habe (um ehrlich zu sein, erlebe ich sie auch jetzt noch).
  • Dariia Ione
    Tutorin
  • Rostislav Zherebilov
    Tutor
    Hallo, ich bin Slava! Ich bin 19 Jahre alt und beschäftige mich bereits seit 8 Jahren mit Robotik, daher kenne ich die faszinierende Welt der Robotik. Eines meiner Lebensziele ist es, Kindern zu helfen, ihre Leidenschaft zu entdecken. Schon seit meiner Kindheit helfe ich und nehme an thematischen Camps teil, daher verstehe ich, wie wichtig es ist, viele interessante Dinge zu erkunden, um etwas Besonderes zu finden. Für mich wurde dies die Erforschung der Psychologie und die Unterstützung neuer Generationen bei der Selbstentdeckung. Ich bin immer bereit zu helfen!
  • Violetta Rudamanova
    Tutorin
    Ich bin Studentin an der TUM und mache einen Master in Management und Technologie. Ich studiere Marketing und Computertechnik, wo ich Programmiersprachen wie Java und Python lerne. Ich mag es, mit Kindern zu arbeiten, da ich zwei jüngere Brüder habe, fällt es mir leicht, auf sie zuzugehen.
  • Elisabeth Rakhnovskaia
    Tutorin
    Ich bin Masterstudentin an der LMU und habe einen Hintergrund in Marketing und Kommunikation.
    Ich verbinde die Liebe zur Kreativität, zum Beispiel habe ich einen Malkurs an einer Schule in München absolviert, mit dem Interesse an künstlicher Intelligenz und Programmierung, auf die ich mich während meines Studiums spezialisiert habe.
    Ich möchte Kindern die Motivation und Inspiration geben, ihr Interesse an der Robotik zu entwickeln.
  • Katerina Musienko
    Tutorin
    Mein Name ist Katerina Musienko, aber alle können mich gerne Katja nennen, ich bin 21 Jahre alt und studiere Bioinformatik.
    Ich mag es mit Kindern zu arbeiten und mir deren spannende Ideen anzuhören, wie sie ihre Roboter und Programme erweitern können oder wo sie ihr gelerntes Wissen anwenden können.
    In meiner Freizeit tanze ich gerne in verschiedenen Stilrichtungen und reise an viele aufregende Orte um die Welt zu erkunden.
    Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
  • Nikita Chaban
    Tutor
  • Vera Shutin
    Tutorin
    Mein Name ist Vera Shutin. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11 Klasse des Gymnasiums.
    Ich liebe es, mich kreativ zu beschäftigen wie zum Beispiel Häkeln und malen.
    In meiner Freizeit Tanze ich Flamenco.
    Seit einem Jahr Arbeite ich bei einer Schwimmschule für kleine Kinder. Mir macht das Lehrern unglaublich spaß.
    Ich will Kindern helfen sich kreativ auszudrücken.
    Ich freue mich euch alle kennenzulernen.
  • Grigorii Nekhin
    Tutor
    Mit meinem Bildungshintergrund, einschließlich einer Fokussierung auf Mathematik und Physik am Lyzeum Nr. 5 und meinem fortlaufenden Informatikstudium an der TUM, bringe ich eine solide Grundlage mit. Praktische Erfahrungen in der Robotik, insbesondere die Entwicklung eines Dodo-Vogel-Roboters, sowie meine pädagogische Tätigkeit als Tutor bei der Liga der Roboter unterstreichen meine Leidenschaft für dieses Fachgebiet. Durch die Gestaltung von Heliumballonen mit Schülern zeigte ich bereits während meines Studiums an der TU Berlin mein Engagement, Kinder für Technologie zu begeistern. Mein ständiger Wissensdurst und meine vielseitige Perspektive ermöglichen es mir, kreativ auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern in der Robotik einzugehen und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen.
  • Ahmad Sodikaliev
    Tutor
    Mein Name ist Ahmad, ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der TUM und interessiere mich für Programmierung und maschinelles Lernen. In meiner Freizeit spiele ich Basketball. Ich halte es für sehr wichtig, Kindern von klein auf die Grundlagen der Technik zu vermitteln. Ich bin motiviert und bereit, meine Fähigkeiten und mein Wissen mit Kindern zu teilen.
  • Nazar Mykhailets
    Tutor
    Ich bin Nazar Mykhailets, 16 Jahre alt. Ich besuche derzeit das Apian-Gymnasium in Ingolstadt und befinde mich in der 11. Klasse. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Programmierung und IT, insbesondere im Bereich Webentwicklung und UI/UX Design. Mir gefällt die Arbeit mit Kindern und das Vermitteln neuer Kenntnisse. Deshalb möchte ich Kinder dazu inspirieren, Robotik und neue Technologien zu entdecken und zu erlernen.Aus meiner Sicht entwickelt sich alles momentan rasant, daher halte ich es für wichtig, bereits in jungen Jahren die Grundlagen der Robotik und Programmierung zu verstehen. Das ist nicht nur nützlich, sondern macht auch Spaß!Ich freue mich darauf, zusammenzuarbeiten.
  • Dariia Tolstanova
    Tutorin
    Hi, mein Name ist Dariia und ich bin Architekturstudentin an der TUM. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der viele Hobbys hat, wie Zeichnen, Stricken, Anime, Kochen, Ballett und Psychologie. Das scheint vielleicht nichts miteinander zu tun zu haben, aber sie helfen mir tatsächlich sehr dabei, eine kreative Herangehensweise an alles zu finden. Zusätzlich habe ich das Abitur mit Schwerpunkt Mathe und Phisik abgeschlossen. Daher verfüge ich neben Kreativität auch über gute Kenntnisse in Mathematik und Physik, die ein wesentlicher Bestandteil der Robotik und Programmierung sind.

    Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Kindern, besonders gerne entwerfe ich, daher ist Lego für mich sehr interessant. Außerdem lerne ich selbst sehr gerne etwas Neues und gebe mein Wissen weiter, daher freue ich mich persönlich immer sehr, wenn es den Kindern in meinen Gruppen gelingt, Roboter zu programmieren, insbesondere mit neuen Funktionen!
Wir möchten dazu beitragen, dass die Kinder von heute die Technologie von morgen verstehen und die Chance haben, ihre Träume zu verwirklichen.